Skip to content

Dritte deutsche Rangliste U15/U17

Am vergangenen Wochenende fand die dritte deutsche Rangliste U15/U17 in Hövelhof statt. An den Start für den TV Hofheim gingen die beiden Jungtalente Mareike Bittner und Lars Rügheimer. Dabei konnten Sie sich im Mixed um einen Platz gegenüber der 2. Deutschen Rangliste verbessern, nämlich auf Platz 9. Nachdem die beiden in der 1. Runde knapp in drei Sätzen unterlegen waren, konnten sie anschließend die restlichen drei Spiele für sich entscheiden.
Im Einzel kämpfte sich Mareike bis ins Viertelfinale (nachdem sie die an Nummer 4 gesetzte Kirstin Boonen aus NRW besiegt hatte), wo sie dann Laura Stoll (BAW) unterlegen war. Somit spielte sie dann um die Plätze 5-8.
Die beiden Spiele gegen Dan Phuong Nguyen (Thüringen) u. Sarah Bergedick (NRW) konnte Mareike gewinnen und sicherte sich somit einen hervoragenden 5. Platz.

DSC_1245DSC_1252DSC_1246