Skip to content

Der TVH ist wieder in der Bundesliga

Mit einem Sieg gegen die SG Anspach und einem Unentschieden gegen SV GutsMuths Jena in den beiden letzten Heimspielen der Regionalligasaison hat die erste Mannschaft die Meisterschaft vorzeitig sicher und wird damit in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga Süd aufschlagen.

Die Partie am Samstag gegen die bundesligaerfahrenen Routiniers aus Anspach brachte einen deutlichen Sieg mit 6:2, wobei das TVH-Team ohne die Stammspieler*innen Anika Dörr und Sebastian Grieser antrat. Mit Saurya Singh und der vierzehnjährigen Maya Yildiz, die ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab, waren stattdessen zwei Akteure dabei, die in ihren Spielen ebenfalls mit starken Leistungen punkten konnten.

Damendoppel Yildiz-Bittner
1. HD Vogel-Grieser
2. HD Nagel-Schäfer

Am Sonntag im Spiel gegen Jena mussten die Zuschauer in der gut besuchten Brühlwiesenhalle dann aber bis zum letzten Punkt warten, ehe das 4:4-Unentschieden feststand, was die vorzeitige Meisterschaft bedeutete.

Mareike Bittner

Weil Mareike Bittner, die sich am Vortag leicht am Knie verletzt hatte und deshalb vorsorglich pausierte und auch Anika Dörr sowie beide Grieserbrüder nicht spielten konnten, rückten Sara Niemann, Marlene Buttkus, Laurin Witt und Jan Ickstadt ins Team.

Und trotzdem schaffte das junge TVH-Team, wie schon in der Vorrunde, gegen starke Gegner aus Jena mit lautstarker Zuschauerunterstützung wieder ein Unentschieden und holte damit vorzeitig die Meisterschaft, die direkt zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt.

Presseecho im Höchster Kreisblatt am 26.2.: