Skip to content

Zwei MTS-Badminton-Teams fahren nach Berlin

Beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“, der in diesem Jahr in Friedrichsdorf stattfand, waren in der Altersklasse WK II (Jg 2007 und jünger) acht hessische Schulmannschaften am Start, im WK III (Jahrgang 2009 und jünger) sechs Teams. Die Main-Taunus-Schulteams, die von Lehrertrainer Arnd Vetters betreut wurden und die fast nur Spieler*innen des TV Hofheim in ihren Reihen haben, reisten als Favorit an und konnten im Wettkampf ihrer Rolle auch gerecht werden.

Das WKIII-Team mit Helena Huang, Maya Yildiz, Swara Santosh Krishna, Zhen Huang, Bennet Dittrich und Anton Winter gewann alle Spiele ohne ernsthafte Konkurrenz, und qualifizierte sich damit wie erwartet für das Bundesfinale am 24-27.4. in Berlin, wo man mit großen Medaillenhoffnungen antreten wird.

Das WK II-Team mit Marlene Buttkus, Avni Sinha, Annika Brogt, Jan Ickstadt, Luca Knoch und Till Stenzel hatte es da deutlich schwerer, denn das Team der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt war bei den Jungen mit sehr starken Internatsschülern besetzt, während die Mädchen deutlich schächer einzuschätzen waren, als die des Hofheimer Teams.

Bereits im Halfinale trafen beide Teams aufeinander und hier konnte sich die Main-Taunus-Schule dank einem deutlichen Zweisatz-Sieg im Mixed mit 4:3 durchsetzen. Das Finale gegen das Schuldorf Bergstaraße, eine Neuauflage des Finales vom Regionalentscheid war dann eine klare Angelegenheit für das MTS-Team, das nun zusammen mit dem WK III-Team zum Bundesfinale nach Berlin fahren darf.

Siegerehrung WK II