Skip to content

Karl Nagel und Mareike Bittner sind Südwestdeutsche Meister U22

Bei den gut besetzten Südwestdeutschen Meisterschaften in Plaidt war der TV Hofheim mit Nils Schmidt, Karl Nagel und Mareike Bittner zwar zahlenmäßig zwar nicht so stark vertreten (Saurya Singh und Zhen Huang mussten ihre Meldung leider kurzfristig zurückziehen), dafür performten diese drei Spieler*innen aber ausgezeichnet, denn alle drei konnten Podestplätze erringen und sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Mit dem Sieg im Mixed und im Einzel war Karl Nagel überragend und holte in beiden Disziplinen, in denen er am Start war, den Titel.

Siegerehrung HE

Auch Mareike Bittner zeigte nach ihrer langen Verletzungspause weiter aufsteigende Form. Mit dem Sieg im Mixed mit Karl und dem Endspieleinzug im Einzel konnte sie schon acht Spiele an einem Tag in zwei Sätzen erfolgreich gestalten.

Siegerehrung DE

Im ihrem neunten Spiel gegen die Bundesligaspielerin Nina Becker musste Mareike dann aber nach verlorenem ersten Satz passen, und holte damit die Silbermedaille.

Siegerehrung HD

Auch Nils Schmidt zeigte sich nach langer Verletzungspause ansteigende Form und holte im Doppel mit Dale Auchinleck (Schwanheim) Bronze, im Einzel erreichte er das Achtelfinale.

Alle Ergebnisse der SWD U22-Meisterschaft