Skip to content

Sebastian Grieser ist Südwestdeutscher Meister

Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss 2023 geht es für den TVH auch in 2024 gleich wieder sehr erfolgreich weiter:

Bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Ilmenau (Thüringen) waren mit Sebastian Grieser, Johannes Grieser und Saurya Singh nur drei TVH-Athleten am Start, nachdem Karl Nagel und David Schäfer krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten.

Aber das dezimierte TVH-Team schlug sich gegen starke Konkurrenz ausgezeichnet.

Saurya, der Einzel spielte, besiegte zunächst dank einer enormen kämpferischen Leistung den Zweitligaspieler Tobias Mund (Remagen) in drei engen Sätzen (15:21,21:18,21:19). Im Achtelfinale hielt er im ersten Satz auch gegen den an Eins gesetzten Lennart Notny (Jena) noch gut mit, im zweiten fehlte ihm dann aber die Kraft, um das Match noch wie im ersten Spiel zu drehen.

Auf Podestplatz drei landeten Sebastian und Johannes Grieser im Doppel. Trotz Trainingsrückstand zog das Brüderpaar ins Halbfinale ein, wo es dann allerdings gegen die starke saarländische Paarung Lohau/Scheller aus Bischmisheim in drei Sätzen verlor.

Für das Toppergebnis aus Hofheimer Sicht sorgte dann aber Sebastian Grieser, der zusammen mit Theresa Wurm (Dortelweil) den Meistertitel im Mixed holte und dabei insgesamt fünf Runden siegreich gestalten konnte, wobei der Sieg gegen eine Paarung aus dem Saarland im Endspiel denkbar knapp ausfiel (22:20,19:21,21:19).

Alle Ergebnisse der SWD-Meisterschaft

Und bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Meisterschafts-Event an, bei dem einige TVH-Spieler*innen teilnehmen.

Bei O35 und U22 geht es in der Stadthalle Zeilsheim dann um die Hessenmeistertitel.

zu den Teilnehmern