Skip to content

Ereignisreiches Wochenende 9./10. September 23

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der ersten Mannschaft im vorgezogenen Regionalligaspiel am 3.9. in Schwanheim (8:0 für Hofheim), ist nun auch für die meisten anderen TVH-Spieler*innen die Sommerpause endlich vorbei.

Neben der Heim-B-Rangliste U13-U19 waren TVH-Aktive auch in Bonn bei der A-Rangliste U11-13 und bei der Bezirksmeisterschaft U9 bis U19 in Neu-Isenburg aktiv. Außerdem hatte die zweite Erwachsenenmannschaft auch noch ihren Oberliga-Saisonstart in Volkmarsen.

Die meisten Akteure hatte der TV Hofheim am vergangenen Wochenende bei der „Heim-B-Rangliste“ der Gruppe Mitte für die Altersklassen U13 bis U19. Eine souveräne Turnierleitung um Yannik Schaper führte das große Turnier bei hochsommerlichen Temperaturen über zwei volle Tage auf vierzehn Spielfeldern in beiden Hallen reibungslos durch. Dabei waren ca. 280 Spieler*innen in ca. 510 Spielen aktiv und mit 44 Teilnehmer*innen war der TV Hofheim mit Abstand der teilnehmerstärkste Verein. Einige Podestplätze und viele weitere gute Platzierungen erreichten TVH-Athlet*innen in meist sehr stark besetzten Teilnehmerfeldern, denn nicht nur Spieler*innen der Gruppe Mitte hatten gemeldet, sondern auch Bayern, Baden-Würtemberg, NRW und Sachsen war vertreten.

Maya Yildiz siegte souverän im Mädcheneinzel U15 und holte als einzige Hofheimerin einen ersten Platz.

Maya Yldiz

Wie Maya in Doppel und Mixed starteten auch einige andere TVH-Spieler*innen in höheren Altersklassen und holten dort beachtliche Platzierungen.

U19:

Jan Ickstadt (U17) wurde 3. im Einzel, 5. im Doppel mit Harsh Trivedi (Unterliederbach) und 7. im Mixed mit Marlene Buttkus (U17), die 4. im Einzel wurde.

Ickstadt-Buttkus

Zhen Huang (U15) startete gleich zwei Altersklassen höher und wurde bei U19 in allen drei Disziplinen Achter, im Einzel, im Doppel (mit Aarav Bhatia, Unterliederbach) und im Mixed (mit Sina Chalgoum, Andernach).

Zhen Huang

Adrien Strohhecker (U17) startete im Doppel U19 und belegte mit Jarno Deters (U17) Platz 7.

Moritz Discher war auch in drei Disziplinen am Start und wurde im Doppel 2. (mit Jan Ebel, Vellmar), im Mixed 5. mit Hehui Zhou, Rheinhessen) und im Einzel 9.

U17:

Im Einzel spielte Adrien Strohhecker in seiner regulären Altersklasse und wurde guter 3.

Adrien Strohhecker

Helena Huang (U13) schaffte zwei Altersklassen höher den 3. Platz im Einzel, mit Maya Yildiz (U15) wurde sie 5. im Doppel und mit Hannes Merget (Anspach) 9. im Mixed.

Helena Huang
Huang-Merget

Sathvik Shankar (U15) spielte in allen Disziplinen eine Altersklasse höher und wurde 6. im Einzel, 7. im Mixed mit Maya Yildiz und 11. im Doppel mit Hannes Merget (Anspach).

Sathvik Shankar

U15:

Neben Maya Yildiz, die im Einzel siegte, erreichten bei U15 noch folgende Spielerinnen des TVH Top-Ten-Platzierungen:

Carla Gräfe: 2. im Doppel mit Annika Jüttner, 7. im Einzel und 8. im Mixed mit Bennet Dittrich

Carla Gräfe
Jüttner-Gräfe

Malte Filgraebe: 6. im Doppel (mit Thomas Reiber, Niederhöchstadt), 9. im Mixed mit Annika Jüttner

Filgraebe-Reiber

Bennet Dittrich: 9. im Einzel, 7. im Doppel mit Zhaorong Li und 8. im Mixed

Dittrich-Gräfe
Dittrich-Li

Ferdinand Mieth und Eric van der Vorst: 8. im Doppel

Mieth-van der Vorst

Ben Hitzler Spital und Kai Richter: 9. im Doppel

Hitzler-Spital-Richter

Valentin Han: 10. im Doppel (mit Vasilije Jankovic, Schwanheim)

U13:

Lina Schwind: 4. im Einzel, 9. im Mixed (mit Louis Stemski, Waldsee)

Lina Schwind

Cheng Yang: 5. im Einzel

Cheng Yang

Matilda Koepf: 9. im Einzel, 4. im Mixed mit Leo Größer

Koepf-Größer

Lili Butterbach: 9. im Einzel

Lili Butterbach

Leonard Größer: 9. im Einzel, 4. im Mixed, 7. im Doppel mit Malte Schlütter

Leo Größer

Schlütter-Größer

Yannik Braun: 9. im Einzel

Jannik Braun

Jonas Schupp und Tim Filgraebe (U11) 10. im Doppel

Filgraebe-Schupp

Bei den Bezirksmeisterschaften in Neu-isenburg war nur ein kleines Hofheimer Team am Start, was allerdings sehr erfolgreich war.

Titel holten Adrijan Umscheid im Jungeneinzel U9 sowie Cheng Yang und Darijan Umscheid im Jungendoppel U13.

Siegerehrung JE U9
Siegerehrung JD U13

Von folgenden TVH-Spielern wurden außerdem Podestplatzierungen erreicht:

Lorenz Han: 3. JE U9

Marie Manigk: 3. ME U11

Ahren Happe: 2. JE U13

Olivia Vahland: 2. ME U13

Antonia Sperr: 2. ME U15

Ida Koschatzki: 3. ME U15

Alle Ergebnisse aus Neu-Isenburg

Außerdem waren samstags beim A-Ranglisten-Turnier der Altersklassen U11 und U13 in Bonn Darijan Umscheid (U13) sowie Adrijan Umscheid, Tim Filgraebe und Levi Schmidt (alle U11) mit ordentlichen Leistungen am Start.

zu den Ergebnissen aus Bonn

Ebenfalls samstags startete das Oberliga-Team des TVH mit einer weiten Fahrt nach Volkmarsen in die Saison. Wegen der B-Rangliste und anderer Ausfälle war das Team zwar deutlich ersatzgeschwächt, konnte sich aber trotzdem gut behaupten und verpasste mit 3:5 nur ganz knapp ein Unentschieden.

Nach diesem ereignisreichen Wochenende steht schon das nächste vor der Tür. 15 TVH-Teams starten in die Saison und außerdem spielen einige TVH-Athleten beim Globus-Oliver-Cup in Waghäusel.