Skip to content

7. DBV-A-Rangliste U11-U13 in Hofheim

Mit 150 Teilnehmer*innen aus zehn Bundesländern war das 7. A-Ranglistenturnier noch besser besucht als im Vorjahr. Die Durchführung von über 380 Spielen auf fünfzehn Spielfeldern war dabei besonders herausfordernd, wurde aber von der umsichtigen Turnierleitung des TV Hofheim reibungslos in gutem Zeitrahmen bewältigt. Und wie schon bei den vorausgegangenen U11-U13-A-Ranglisten präsentierten sich die hessischen Teilnehmer*innen bei ihrer Heim-Rangliste wieder sehr stark, obwohl die hessischen Topspieler*innen nicht in allen Alterklassen gemeldet hatten.

Auch 16 Jungen und Mädchen des TV Hofheim nutzten die Gelegenheit zum Heimspiel auf nationaler Ebene und machten den TV Hofheim damit zum teilnehmerstärksten Verein.

In der Altersklasse U11 waren dies Adrijan Umscheid, Noel Yildiz, Levi Schmidt, Tim Filgraebe und Marie Manigk.

Bei U13 traten Yannik Braun, Finn Elsas, Leonard Größer, Sophie Gstettner, Ahren Happe, Helena Huang, Matilda Koepf, Malte Schlütter, Jonas Schupp, Darijan Umscheid und Cheng Yang für Hofheim an.

Die Small-Games-Regeln (die in diesem Jahr probeweise bei A-Ranglisten eingeführt wurden) mit geänderten Spielfeldgrenzen im Einzel (Halbfeldeinzel auf verkürztem Feld) und im U11-Doppel (Box zwischen den Aufschlaglinien) wurden von allen Spieler*innen gut angenommen, aber vor allem die U13- Spieler*innen waren froh, dass Doppel und Mixed nach gewohnten Regeln gespielt wurde. Bei der parallel stattfindenden Trainer-Fortbildung konnten die Teilnehmer dabei gut die Auswirkungen der Small-Games-Regeln auf Technik, Taktik und Spiel analysieren.

Während in der Altersklasse U13 die hessischen Mädchen in allen Altersklassen dominierten, gingen dann aber bis auf den Titel im Jungeneinzel U11 alle Goldmedaillen an Spieler*innen aus anderen Bundesländern.

zu den Ergebnissen

Siegerehrung Mixed U13

Neben der Bronzemedaille von Helena Huang im Mixed U13 (mit Frederik Volkert, Hamburg) holten die folgenden Hofheimer einstellige Platzierungen:

U13:

Darijan Umscheid : 5. im Einzel, 9. im Doppel (mit Matthias Seiler, Aschaffenburg), 9. im Mixed (mit Lucia Wang, Niederhöchstadt)

Matilda Koepf: 5. im Doppel (mit Lucia Wang, Niederhöchstadt)

U11:

Adrijan Umscheid und Noel Yildiz: 5. im Doppel

Die Jüngsten (Umscheid-Yildiz) in Aktion

alle Ergebnisse

Hier die Bilder von der Siegerehrung:

Siegerehrung JE U13

Siegerehrung Mädcheneinzel U13
Siegerehrung Jungeneinzel U11
Siegerehrung Mädcheneinzel U11
Siegerehrung Jungendoppel U13
Siegerehrung Mädchendoppel U13
Siegerehrung Jungendoppel U11
Siegerehrung Mädchendoppel U11