Skip to content

Deutsche Rangliste U17/U19 in Schwarzenbek

Bei der 4. A-Rangliste der Jugend in Schwarzenbek starteten mehrere Teilnehmer des TVH.

Die Einzel in der Altersklasse U17 wurden dabei in eine Gruppenphase und eine Ko-Phase aufgeteilt. In seiner Gruppe setzte sich Mark Niemann, welcher mittlerweile am Bundesstützpunkt mit Internat in Mühlheim trainiert, souverän durch. Im darauffolgenden Viertelfinale zeigte er eine gute Leistung, musste sich dem Topgesetzten Florian Otto jedoch knapp mit 21:18 und 21:17 geschlagen geben. Gleiches galt für Mark im Doppel. Dort war ebenfalls im Viertelfinale nach einer Dreisatzniederlage Schluss. Besser lief es dagegen im Mixed, wo Mark mit seiner Partnerin aus Sterkrade ins Halbfinale einziehen konnte. Dort verloren die beiden denkbar knapp gegen die Topgesetzte Paarung mit 19:21, 23:25.

Im Jungeneinzel U19 waren gleich drei Hofheimer Spieler am Start. Nils Schmidt konnte seine erste Runde in drei Sätzen gewinnen, scheiterte dann jedoch am Topgesetzten Spieler aus Beuel. Dale Auchinleck verlor in seinem ersten Spiel gegen einen gesetzten Spieler aus Mühlheim. Saurya Singh, an Position 2 gesetzt konnte sich bis ins Viertelfinale vorspielen. Dort unterlag er allerdings dem gleichen Gegner wie zuvor Dale knapp in drei Sätzen.

Im Mädcheneinzel U19 war mit Sara Niemann lediglich eine Hofheimer Spielerin am Start. Sara verlor dabei in ihrem ersten Spiel gegen eine gesetzte Spielerin aus Mühlheim. Besser machte sie es hingegen im Mädchendoppel, wo sie mit ihrer Partnerin Nina Schäfer aus Schwanheim ins Viertelfinale einziehen konnte. Dort unterlagen die beiden den späteren Siegerinnen mit 14:21 und 21:23.

Im Jungendoppel U19 spielte Nils Schmidt mit Anosch Ali aus Maintal. Nach Dreisatzsieg in der ersten Runde verloren die beiden in ihrem zweiten Spiel gegen die späteren Sieger. An Position 1 gesetzt war das zweite Hofheimer Doppel um Dale Auchinleck und Saurya Singh. Im Viertelfinale war jedoch für die beiden Schluss. Sie mussten sich mit 17:21 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Auch im Mixed starteten zwei Hofheimer Paarungen. Dale Auchinleck musste sich mit seiner Partnerin aus Schwanheim dabei in der ersten Runde knapp mit 21:19 und 21:19 geschlagen geben. Gleiches galt für Nils Schmidt und Sara Niemann, welche knapp mit 18:21 und 22:24 in der ersten Runde verloren.