Skip to content

Heimsieg gegen den Tabellenführer…

Ein spannendes und nervenaufreibendes Regionalliga-Wochenende liegt hinter uns! Einmal mehr konnte unsere erste Mannschaft zeigen, dass sie vor allem in der heimischen Halle in der Lage ist, über sich hinaus zu wachsen!
Geschwächt ohne Silvana (krank) und Mareike (Deutsche Jugendrangliste) und mit Ersatzdame Franziska musste das Team am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer Saarbrücken antreten. Doch entgegen der Erwartungen sollte es ein Spektakel von Hofheimer Seite geben. Zunächst verloren zwar Lukas und Laurin das erste Doppel knapp in 3 Sätzen, jedoch glichen Sandra und Franziska mit dem letztendlich doch deutlichen Sieg im Damendoppel direkt wieder aus. Im zweiten Herrendoppel verloren Sebastian und Sven den ersten Satz, kämpften sich jedoch ins Spiel zurück und konnten ihre Gegner im zweiten und dritten Satz deutlich schlagen! Die Sensation lag bereits dort in der Luft.
Das ganze sollte sich noch einmal steigern, als Franziska ihr Dameneinzel gewann! Sie zeigte ihrer jüngeren Gegnerin, dass Athletik nicht alles ist und spielte sie routiniert aus! Eine super Leistung! Als im Mixed Laurin und Sandra gegen einen ehemaligen Nationalspieler und seine Mixedpartnerin gewannen, stand bereits fest, dass mindestens ein Punkt hier in Hofheim bleibt! Nun lag es an den drei Herreneinzeln, noch einen zweiten Punkt zu sichern. Das spielerisch sehr anspruchsvolle 1. Herreneinzel mit Lukas war ein äußerst spannendes Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Lukas behielt bei knappen Spielständen, vor allem im dritten Satz, die Nerven und konnte somit den Sieg für Hofheim gegen den Tabellenführer fest machen! ? Dass Sebastian und Sven ihre Einzel anschließend verloren, änderte trotzdem nichts an der super Stimmung – 2 ganz wichtige Punkte waren gesichert!

Sonntags ging es dann zum neuen Tabellenführer nach Bad Vilbel Dortelweil. Auch hier fing die Hofheimer Mannschaft stark an – mit einem Zweisatzsieg im 1. Herrendoppel und einer ganz knappen Dreisatzniederlage im Damendoppel zeigte die Hofheimer Mannschaft erneut, dass sie auch mit den „Großen“ in der Liga mitspielen kann. Doch leider wendete sich das Blatt und die Bad Vilbeler Mannschaft spielte von Spiel zu Spiel besser, sodass die folgenden Spiele verloren wurden. Dennoch bewiesen Franziska und Lukas in ihren Einzeln, dass sie ihre Gegner bis an ihre Grenzen fordern können, indem sie sich jeweils erst im dritten Satz geschlagen gaben. Zum versöhnlichen Abschluss gewannen Laurin und Sandra noch ihr Mixed, sodass es am Ende 2:6 gegen Hofheim hieß.
Insgesamt lässt sich das Wochenende als sehr positiv auffassen – 2 Punkte gegen die Spitze der Tabelle zu holen hätte kaum jemand erwartet!
Möglich war dies aber, wie immer (!) nur mit der Hilfe der vielen Fans, die Samstag und Sonntag die Hallen in Hexenkessel verwandelt haben und unser Team bis in die Zehenspitzen motivieren konnten! ?

Wir freuen uns auf die abschließenden Heimspiele in der Hinrunde gegen Schwanheim (25.11.) und Gera (26.11.), die bereits frühzeitig die Weichen für den Klassenerhalt und ein gutes Abschneiden zum Saisonende stellen können.

zur Tabelle