Skip to content

Zweite Mannschaft startet mit Sieg und Niederlage in den November.

Am Samstag, den 12. November spielte Hofheims Zweite gegen den BV Maintal und am folgenden Sonntag gegen den 1. Frankfurter BC. Leider konnte Mannschaftsführer Thomas Schmidt auf einige Leistungsträger nicht zurückgreifen, darunter Juan Lopez, der sich unter der Woche im Pokalspiel verletzt hatte.
Im Spiel gegen Maintal kam es zu erwartet engen, umkämpften Spielen. Sieben von acht Spielen wurden erst im dritten Entscheidungssatz entschieden. Leider zog hier das Hofheimer Team zu häufig den Kürzeren und musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Marc Buchholz und Thomas Schmidt im 1. Herren Doppel und Simon Schnabel im dritten Herreneinzel steuerten die beiden Punkte für den TV Hofheim bei.
Obwohl die 13 nicht als Glückszahl bekannt ist, war am Sonntag den 13. November das Glück mit unser zweiten Mannschaft. Das Spiel gegen den 1. Frankfurter BC wurde mit 5:3 gewonnen. Laurin Witt und Tobias Kreckel zeigten im ersten Doppel eine starke Leistung und gewannen auch dank tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer das erste Doppel mit 26:24 und 21:19. Marc und Thomas, die Punktegaranten der 2. Mannschaft, standen in nichts nach und konnten ihr Doppel mit dem 21:15, 15:21 und 21:18 gewinnen. Das erste Herreneinzel von Thomas Schmidt, das Dameneinzel von Leonie Zeyen und das Mixed von Jana Griedelbach und Marc Buchholz sicherten dann dem TV Hofheim mit ihrem Siegen das 5:3 und den zweiten Saisonsieg.
Am nächsten Doppelspieltag (26.-27.11.16) steht die 2. Mannschaft vor schweren Auswärtsspielen gegen den 1. BC Kassel (Tabellenzweiter) und gegen Tabellenschlusslicht KSV Baunatal, der mit 0:8 Punkten auf den ersten Heimsieg gegen Hofheim hofft.