Skip to content

Hofheim kürt neue Vereinsmeister

 
Am vergangenen Wochenende fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften in der Brühlwiesenhalle in Hofheim statt. Mit von der Partie waren viele Jugendliche und Kinder, aber natürlich auch einige Erwachsene, da es um den großen Wanderpokal des Vereinsmeisters ging.
Am Samstag startete das Turnier mit der Einzelkonkurrenz. Es wurde in 4 alters- und geschlechtsübergereifenden Gruppen gespielt (U11-U13 Mädchen, U11-U13, U15, U19 und Hauptgruppe).
alle Einzelspieler 2-7-16
In der Hauptgruppe der Herren konnte sich Sebastian Kelch deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich so den großen Wanderpokal vor Michael Zabawa und Jonas Emrich. Bei den Damen gelang dies Silvana Hultsch vor Vera Emrich und Janine Frunzi.
Bei  U19 gewann der jüngste Teilnehmer des Feldes – David Schäfer vor Julian Schäfer und Yannik Schaper. Die Damenkonkurrenz gewann Anne Dächer vor Paula Dichmann und Marlene Kunz.
Die dicht besetzte U15er Gruppe (in der auch einige U13er mitspielten) wurde von Karl Nagel gewonnen. Zweiter, und damit Sieger in der U13 wurde Saurya Singh. U15 Platz 2 und 3 belegten Pascal Hohmann und Fabian Miltner, bei den U13ern waren dies Christian Endres und Moritz Discher.
Die kleine U15 – Mädchenkonkurrenz wurde von Mareike Bittner gewonnen, Zweite wurde Cora Höppner. Bei den U13  – Mädchen gelang dies Oona Klann. Johannes Reimann und Marie Führmeyer gewannen den Vereinsmeistertitel in der Altersklasse U11.
Das Ende des letzten Spiels am Samstag bedeutete jedoch noch lange nicht das Ende des Spaßes und des Spannung. Nach ausgiebigem gemeinsamen Grillen im Innenhof der Halle blieben viele Spieler und auch deren Eltern noch zusammen, um gemeinsam das mit Spannung erwartete EM – Viertelfinale gegen Italien zu sehen. Bei hervorragender Stimmung wurde die deutsche Mannschaft angefeuert – wie das Ganze ausging ist Geschichte.
Am Sonntag wurde dann, hoffentlich halbwegs ausgeschlafen, Doppel gespielt. Dabei wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen nach voraussichtlicher Spielstärke unterteilt.
Vor allem in der A-Gruppe gab es die Besonderheit, dass oftmals ein Erwachsener mit einem Jugendlichen ein sogenanntes Generationendoppel spielte. Dies sorgte für viele spannende Spiele, die bis zum Ende knapp waren!
In der A-Gruppe konnten sich Sebastian Kelch und Karl Nagel in einem packenden Finale gegen Thomas Schmidt und Nils Schmidt durchsetzen. Vor allem die beiden Youngster liefen dabei zu Hochform auf und trugen einiges zu den spannenden Ballwechseln bei. Dritte in dieser Gruppe wurden Jonas Emrich und David Schäfer, vor Sara Rreshka und Erik Elbaek.
Auch die B-Gruppe war gut gemischt, denn hier gewannen die Mädels Anne Dächer und Paula Dichmann vor Aaron Kämmerer und Pascal Hohmann. Niklas ter Horst und Ben Dollak wurden Dritte vor Laura Pfeffer und Marlene Kunz.
In der C-Gruppe spielten die ganz jungen Hofheimer um den Sieg. Diesen konnten sich Alex Ehry und Moritz Baum sichern, vor Noah Franck und Johannes Reimann. Den letzten Platz auf dem Treppchen holten sich Anne Schmidt und Oona Klann.
Zusammenfassend bot die Vereinsmeisterschaft allen Teilnehmern eine Menge Spaß und spannende Spiele. Eine der wichtigsten Sachen bei einem solchen Turnier ist jedoch der Kontakt zwischen alt und jung, und dieser ist dieses Jahr sicher nicht zu kurz gekommen!