Skip to content

TV Hofheim, der zahlen- und leistungsstärkste Verein bei den Kaiserslautern Junior Opn

Bei der 35. Auflage der Kaiserslautern Junior Opn mit 320 Teilnehmern, die z.T. bis aus Tschechien (Budweis) angereist waren, war der TV Hofheim mit 24 Kindern und Jugendlichen nicht nur zahlenmäßig der stärkste Verein, sondern auch der Verein mit den meisten Podestplätzen (alle Ergebnisse können hier eingesehen werden).
Hervorzuheben sind aber nicht nur die vielen und  teilweise sehr hart erkämpften Podestplätze, sondern dass sich fast jede SpielerIn gegenüber dem letzten Jahr noch einmal enorm gesteigert hat. Technisch und taktisch spielen die Kinder durchweg auf einem hohen Niveau. So zahlen sich die vielen Trainingseinheiten, die die Kinder zusammen mit ihren Trainern in der Halle erbringen, Stück für Stück aus. Durch das „Schweizer-System“ musste sich jede einzelne SpielerIn in 10-11 Einzel-und Doppelspielen über die 2 Tage hinweg bewähren.
Nicht selbstverständlich, aber dafür umso schöner, ist das tolle Miteinander der Kinder- und Jugendlichen über die Altersgrenzen von 10-16 Jahren hinweg, z.B. beim gegenseitige Anfeuern während der Spiele, durch das Helfen der Älteren beim Zeltaufbauen oder beim Kartenspiel!!! (… und das im Zeitalter der Smartphones).
Auch Petrus hatte mitgespielt und es entgegen der Wettervorhersagen vor einer Woche nicht regnen lassen. So konnten alle Kinder wie vorgesehen in den Zelten übernachten, was ja auch mit den besonderen Reiz dieses Turniers ausmacht.
Zuletzt noch einen herzlichen Dank an alle Betreuer  und die Fahrer, ohne die eine solche Rekordbeteiligung nicht zu stemmen ist.
Anbei noch ein paar Fotos von der Siegehrung und mit Turniereindrücken.
Ehrung telinehmerstärkster VereinFreude bei der SiegerehrungSiegerehrungTeam HofheimSiegerehrung U11ESiegerehrung U13DSiegerehrung U14ESiegerehrung U15DSiegerehrung U15ESiegerehrung U16ESiegerehrung U17DSiegerehrung U17E