Skip to content

Jahresauftakt 2016 – Südwestdeutsche Meisterschaften im Saarland

Zu Jahresbeginn standen nach der langen Pause zwischen Weihnachten und Neujahr traditionell dieses Wochenende die Südwestdeutschen Meisterschaften auf dem Turnierplan. Auf den Weg nach Wiebelskirchen (Saarland) machten sich aus Hofheim nur 3 Spieler: Sebastian Kelch, Lukas Vogel und Sven Prey. Sandra Emrich musste verletzungsbedingt kurzfristig absagen, weshalb Lukas Vogel „nur“ Doppel und Einzel spielte, anstatt zusätzlich im Mixed anzutreten.
Die Hofheimer Spieler wussten jedoch, dass es nicht leicht werden würde, und das zeigte sich auch am Samstag. Sowohl Sven Prey, als auch Lukas Vogel mussten sich in der ersten Runde ihren Gegnern, wenn auch knapp, geschlagen geben. So endete der Samstag früh und die Hoffnungen wurden auf den Sonntag mit der Doppel-Disziplin gesetzt. Auch hier erwischten Vogel/Kelch jedoch ein schwieriges Los und mussten sich den späteren Viertelfinalisten Mangstl/Heim aus Rheinland-Pfalz geschlagen geben. Für Sven Prey lief es mit Dominik Proschmann (SV Fun-Ball Dortelweil) in der ersten Runde deutlich besser. Sie konnten ihre Gegner dominieren und zogen souverän ins Achtelfinale ein, wo sie sich jedoch nach 3 spannenden Sätzen gegen die Drittplatzierten Griesbach/Stage beugen mussten.
Auch wenn nicht viele Siege auf dem Zähler der jungen Hofheimer stehen, muss dennoch nicht der Kopf in den Sand gesteckt werden, denn es wurden starke Spiele gezeigt, sodass diese Leistungen auf gute Spiele bei den kommenden Spieltagen hoffen lassen!